Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angriff

claudia1975 schrieb am 22.03.2015
Angaben zum Hund: mops spitz mix, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Warum greifft mein hund alles an was rollt auto roller Fahrrad

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Uwe Planer
    Uwe Planer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Claudia,
    entweder ist der Hund nicht auf diese Auslösereize sozialisiert und er verjagt diese aus Angst. Denn jedes Mal, wenn er erfolgreich ein Auto oder ähnliches verjagt hat, konditioniert er sich durch dieses höchst selbstbelohnende Verhalten.
    Oder er findet es toll, hinter Gegenständen , welche sich bewegen hinterher zu flitzen und will diese dann fangen. Das wäre eine Sequenz aus dem Jagdverhalten.

    Wenn hierüber dann Klarheit besteht, kann ein zielführendes Training begonnen werden.

    MfG Uwe Planer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Knurrt Kinder an

Hallo, unser Hund 5 Monate knurrt unsere Kinder an ohne das sie ihm... mehr

Knurren

Hallo, Bei meinem Rüden tritt gelegentliches Knurren und fletschen... mehr

Beisst Familienmitglieder

Unser Rüde, ein kleiner Münsterländer, 8,5 Jahre alt, war immer... mehr

Beist immer in die hände

Mein Hund Oscar (Owtscharka-Labradormix) beist beim Spielen immer in... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.