Angriff

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
claudia1975 schrieb am 22.03.2015
Warum greifft mein hund alles an was rollt auto roller Fahrrad
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 22.03.2015
Hallo Claudia,
entweder ist der Hund nicht auf diese Auslösereize sozialisiert und er verjagt diese aus Angst. Denn jedes Mal, wenn er erfolgreich ein Auto oder ähnliches verjagt hat, konditioniert er sich durch dieses höchst selbstbelohnende Verhalten.
Oder er findet es toll, hinter Gegenständen , welche sich bewegen hinterher zu flitzen und will diese dann fangen. Das wäre eine Sequenz aus dem Jagdverhalten.

Wenn hierüber dann Klarheit besteht, kann ein zielführendes Training begonnen werden.

MfG Uwe Planer