Aggressives beißen junghund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mandy W. schrieb am 27.01.2020
Guten Abend
Es geht um unsere 5 Monate alte labrador Hündin

Sie greift meine 10 jährige Tochter ständig an
Sie braucht nur Richtung Küche laufen oder so vom Tisch weg schicken weil sie was vom Tisch klauen möchte dann greift sie einfach meine tochter an beißt sie springt sie an alles aus, nein,sitz und im Korb schicken bringt nichts ich packe sie dann in ihrer Box und schließe diese auch um sie einfach aus der Situation zu holen
Selbst wenn ich aus usw. Sage greift sie mich auch an mit knurren und bellen das motiviert sie alles nur noch mehr ich weiß mir auch keinen Rat mehr sobald ich sie aus der Box lasse geht das spiel von vorne los

Sie kuschelt auch mit meiner Tochter ganz friedlich und im nächsten moment fängt sie das beißen wieder an
1 Antwort
Hallo Frau Wintjes, SITZ, AUS, NEIN hilft ja nur, wenn der Hund die Kommandos kennt und auch weiß, was sie bedeuten und was zu tun ist. Mit 5 Monaten braucht der Hund noch einiges an Erziehung und Training, damit er damit auch wirklich was anfangen kann. Vorschlag: Machen Sie an Ihren Hund eine ca. 2 Meter lange Hausleine. Mit dieser Hausleine, können Sie Ihren Hund auch aus einiger Entfernung eingrenzen. In Situationen, wo Sie essen, sollte Ihr Hund auf seinem Platz sein und dort ggfs. festgemacht werden, damit Sie und Ihre Tochter ungestört Essen können, er wird erst wieder losgemacht, wenn die Lebensmittel wieder verstaut sind. Sobald Sie oder Ihre Tochter die Zähne Ihres Hundes spüren, rufen Sie AUA und verlassen das Zimmer bzw. in dem Moment hört alles Angenehme für den Hund auf. Mit 5 Monaten ist der Hund wild und ungebremst, er muss jedoch lernen, daß sein Verhalten nicht gewünscht ist. Lasten Sie Ihren Hund alters entsprechend geistig und körperlich aus. Ihre Tochter kann dabei unterstützend helfen, Sie sich jedoch für die Hauptarbeit und für die Erziehung des Hundes verantwortlich. Falls es Probleme gibt, wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der Ihnen persönlich helfen kann.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de