Aggressive französischer Bulldogge

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ditmar H. schrieb am 24.04.2019
Warum ist mein Bulldogge so aggressiv geworden? Er kommt mir, ich soll ihn streicheln, ich streichel ihn, und sofort schnappt er.
Die letzte Zeit sprang mir noch an den Hals, wo ich gerade noch rechtzeitig ausweichen konnte.
Nun meine Frage, ist es möglich das er zu wenig Fressen hat?
Oder liegt es an der Erziehung?
Wir sind jetzt der dritte Besitzer.
Kann auch sein, das einer der Vorbesitzer ihn total verzogen hat?
Ich weiß es nicht.
Ich brauche dringend einen Rat.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.04.2019
Hallo,
wenn der Hund zu Ihnen kommt um gestreichelt zu werden, erzieht er Sie. Es liegt also tatsächlich an der Erziehung, er ist total verzogen, denn es sollte umgekehrt sein. SIE streicheln den Hund, wenn SIE es wollen, nicht, wenn der Hund es will. Ignorieren Sie ihn das nächste mal. Streicheln Sie ihn nur noch, wenn Sie ihn rufen und er dann zu Ihnen kommt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de