Aggressiv ggü. ängstlichen Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
SaBabsi92 schrieb am 06.10.2015
Hallo Zusammen,

Mein 3,5 Jahre alter Mischling (Straßenhund aus Spanien) zeigt sich aggressiv gegenüber ängstlichen Menschen. Sobald er merkt, dass jemand ängstlich und unsicher ist dominiert er diese Person und hat auch bereits zugebissen. Er bekommt einen Kamm, wird steif und baut sich vor der Person auf, knurrt und schnappt gezielt in Arm und Bein. Dabei ist es egal ob die Person männlich oder weiblich ist. Was kann ich tun?

Sabrina
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2015
Hallo Sabrina,
das ist unglücklicherweise ein Problem, welches auf Internetbasis nicht geklärt werden kann. Hierzu wäre es notwendig, dass Sie sich einen Fachmann vor Ort (Hundetrainer mit Fachwissen im Bereich Aggressionsverhalten) suchen, der dann die Situation anschaut und mit Ihnen zusammen trainiert.
Weiterhin wäre es wirklich wichtig, dass Ihr Hund einen Maulkorb kennt und ggf. auch trägt.
Gruß
Andrea Winter