Aggressiv gegen Männer

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Blondiene47 schrieb am 07.08.2016
Mein Hund reagiert auf viele Männer aggressiv auch auf Postboten, Fahrradfahrer Skateboardfshree usw eigentlich auch auf Dinge die laut und starke Geräusche machen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2016
Hallo,
es scheint sich hier weniger um ein "Männerproblem" sondern eher um ein "Jagdproblem" zu handeln. Ihr Hund scheint auf Bewegungsreize zu reagieren. Dies aus der Ferne trainieren zu wollen ist schwierig. Am besten wäre es, wenn Sie sich vor Ort an einen Trainer wenden.
Es würde auch helfen, wenn Sie dann mal Ihren Tagesablauf berichten würden und wie Sie Ihren Hund beschäftigen und auslasten. Auch hier kann eine Ursache zu finden sein.
Ich würde in Ihrem Fall einmal versuchen, alle Dinge, die Jagdverhalten bzw. Beutefangverhalten verstärken könnten wegzulassen. Bällchen werfen gehört z.B. dazu.
Gruß
Andrea Winter