Aggression Golden Retriever

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Koch schrieb am 03.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund
: --------------------------------
Golden Retriever Rasse:
Geschlecht:Rüde
Alter:5
kastriert:jja
Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:Wir haben einen Golden Retriever 5 Jahre alt. wurde mit ca 5 Wochen an den Augen operiert. Danach folgte mit knapp einem Jahr eine OP an der Hüfte. Als dies alles ausgestanden war wurde er mit 3 und jetzt mit 5 Jahren zuerst am linken Knie und dann am rechten Knie operiert (Kreuzbänder). Jedesmal wurde die Situation schlechter. Er akzepiert unsere 14 Jahre alte Tochter gar nicht sie darf ihn nicht einmal streicheln. An manchen Tage ist es ganz schlimm dann zeigt er die Aggression auch mir und meinem Mann gegenüber. Wir hatten schon Hundetrainer bei uns aber auch die habe verzweifelt aufgegeben. So langsam sind unsere finanziellen Kapazitäten ausgeschöpft ( OP Hundetrainer) Auch wenn Besuch kommt wird es immer schlimmer
wenn es an der Tür klingelt flippt er total aus. Ich habe echt schon überlegt ob wir ihn hergebe sollen. Was natürlich schrecklich für alle wäre. Vielleicht können sie uns helfen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2013
Hallo Frau/Herr Koch,
wäre es vielleicht möglich, dass Sie, wegen der vielen Operationen, mit dem Hund Mitleid hatten und er dadurch so ziemlich machen durfte, was er wollte? Dann fühlt er sich nämlich als Chef.
Liebe Grüße