Aggression gegen Halter

  
Buddy17 schrieb am 07.06.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo wir haben seit einer woche einen 6monate alten minni bullterrier,leider entwickelt er immer mehr ein verhalten gegen uns. Zb im auto beim ableinen schnappt er oder wenn wir seiner box zu nahe kommen,gestern hat er mich dann auch fester erwischt als ich bei ihm saß und seine hausleine nehmen wollte. Wir haben eine 14jährige tochter bei der er das bis heute nicht getan hat aber vorhin saß sie auf nem hocker der gegenüber der box steht aber schon etwas entfern,sie wollte sich die schuhe ausziehn und er sprang sofort zu ihr und schnappte. Haben jetzt einen trainer gefunden der aber erst in 2 wochen zeit hat,wir haben mittlerweile schon ziemlichen respekt vor ihm. Was könnten wir tun um die 2 wochen gut zu überstehen er ist sonst ein lieber hund bitte um rat

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • JuJo
    JuJo
    schrieb am 08.06.2018

    Ich bin da kein Experte. Aber als kleiner Strohhalm vielleicht mal zu einem Tierarzt gehen und schauen ob er körperlich gesund ist.
    Ich denke zwar eher, dass es eine Sache der Rangordnung und klaren Regeln oder der Bindung ist oder so. Aber vielleicht hat er ja auch was körperliches weshalb er so reagiert.

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 16.06.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Buddy,
    Entweder dein hund missverstehen das "in dir Richtung' greifen, oder er hâlt es für Spiel. Leider führt körperliche Manipulation oft zur Aktivierung des Oppositionsreflexeses. Bitte kein wegschupsen, sondern Strafe Ansagen und in ein anderes Zimmer schicken.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn mein Hund keine Kinder mag?

Mein Hund Bella mag keine Kinder. Sobald im Haus Kinder sind

... mehr

Hündin knurrt, springt an u. beißt Freund, wenn er das Zimmer betritt, was tun?

Hallo liebe Profis,
Und zwar geht es um meine Schäferhund

... mehr

Was tun gegen aggressives Beschützverhalten?

Hallo Hundefreunde,
wir haben seit 3 Wochen eine 9,5 Jahre

... mehr

Was tun, wenn Hund grundlos beißt?

Hallo,
wir haben einen 1 jährigen Schäferhund. Sobald

... mehr