Aggression gegen Halter

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Diana schrieb am 07.06.2018
Hallo wir haben seit einer woche einen 6monate alten minni bullterrier,leider entwickelt er immer mehr ein verhalten gegen uns. Zb im auto beim ableinen schnappt er oder wenn wir seiner box zu nahe kommen,gestern hat er mich dann auch fester erwischt als ich bei ihm saß und seine hausleine nehmen wollte. Wir haben eine 14jährige tochter bei der er das bis heute nicht getan hat aber vorhin saß sie auf nem hocker der gegenüber der box steht aber schon etwas entfern,sie wollte sich die schuhe ausziehn und er sprang sofort zu ihr und schnappte. Haben jetzt einen trainer gefunden der aber erst in 2 wochen zeit hat,wir haben mittlerweile schon ziemlichen respekt vor ihm. Was könnten wir tun um die 2 wochen gut zu überstehen er ist sonst ein lieber hund bitte um rat
2 Antworten
Jonas N.
schrieb am 08.06.2018
Ich bin da kein Experte. Aber als kleiner Strohhalm vielleicht mal zu einem Tierarzt gehen und schauen ob er körperlich gesund ist.
Ich denke zwar eher, dass es eine Sache der Rangordnung und klaren Regeln oder der Bindung ist oder so. Aber vielleicht hat er ja auch was körperliches weshalb er so reagiert.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Buddy,
Entweder dein hund missverstehen das "in dir Richtung' greifen, oder er hâlt es für Spiel. Leider führt körperliche Manipulation oft zur Aktivierung des Oppositionsreflexeses. Bitte kein wegschupsen, sondern Strafe Ansagen und in ein anderes Zimmer schicken.