Aggression beim Welpen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
DDomke schrieb am 17.02.2017
Mein Welpe ist angeblich ein bernersennen Malinois Mix, den ich von privat gekauft habe.. Ich denke aber eher da ist ein rottweiler Dobermann mix drin .. normal zu Hause ist er lieb ...Im Büro soweit auch.. Aber wenn etwas nicht nach ihm geht, beißt er und das manchmal nicht gerade zimperlich.. fressen tut er immer als wenn er nie was kriegen würde. Beim spazieren springt er plötzlich hoch und reißt die Klamotten kaputt oder beißt in die Beine oder Hände.. Wo er gerade schneller dran kommt. Klar ein Welpe.. Aber so ganz normal ist das ja nicht .. Und er hat Angst vor anderen Menschen und haut ab hinter mir wenn welche kommen und sobald diese vorbei sind dann will er hinten in die Beine beißen..
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.02.2017
Hallo,
Ihr Hund ist noch sehr jung und hat keine Disziplin. Die sollten Sie ihm beibringen. Allerdings nicht mit Wut, schimpfen u.s.w. sondern mit Ruhe und Geduld.
Es ist allerdings unmöglich, aus der Entfernung und online ein ganzes Erziehungsprogramm zu absolvieren weswegen ich Ihnen rate, eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu besuchen.

Liebe Grüße