Aggresiv gegenüber Kinder

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Katharina R. schrieb am 27.05.2018
Hallo
Mein Rüde Whiskey (1 Jahr ) alt hat sich wirklich zum Traumhund entwickelt. Allerdings ist er in letzter zeit sehr aggresiv gegenüber der Freunde meines Bruders 11Jahre. Er bellt knurrt und springt sie an. Habe ihn in solchen Momenten nicht unter Kontrolle. Die Kinder kennen ihn seit Anfang an und es war nie ein Problem... Innerhalb der Familie ist er der netteste Hund spielt sogar mit meiner 2 Jährigen Nichte ohne bedenken.
2 Antworten
Guten Tag,
Kinder und Hunde sind nicht "automatisch" Freunde, es kann passieren, dass die "Chemie" nicht stimmt. Wenn jemand draufschaut, der Körpersprache lesen kann, würde er vielleicht feststellen, dass das Kind den Hund anstarrt oder sonst ein Verhalten zeigt, dass den Hund reizt.
Da Sie das vermutlich nicht sehen können, rate ich Ihnen dringend, den Hund an die Leine zu nehmen und das Kind anzuweisen, den Hund zu meiden und von ihm wegzubleiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
Kinder und Hunde sind nicht "automatisch" Freunde, es kann passieren, dass die "Chemie" nicht stimmt. Wenn jemand draufschaut, der Körpersprache lesen kann, würde er vielleicht feststellen, dass das Kind den Hund anstarrt oder sonst ein Verhalten zeigt, dass den Hund reizt.
Da Sie das vermutlich nicht sehen können, rate ich Ihnen dringend, den Hund an die Leine zu nehmen und das Kind anzuweisen, den Hund zu meiden und von ihm wegzubleiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt