Aggresives Verhalten meinen Kindern gegenüber

Angst ❯ Vor Menschen
wkatzer schrieb am 27.03.2016
Unser Eurasier Rüde ist jetzt 8 Monate alt und zeigt ein Aggresives Verhalten unseren Kindern mit ihren Fam.gegenüber welche sich jetzt zu Ostern bei uns befinden.Er knurrt und bellt Sie immer an und benimmt sich so jeden Tag als wenn er Sie noch nicht gesehen hätte. Was tun?
3 Antworten
Hallo,

zunächst einmal sollten Sie Kinder und Hund voneinander trennen. Das Knurren und Bellen ist ein Warnsignal, dass Ihr Hund zeigt. Er kommuniziert damit und möchte Ihnen vermitteln, dass die Kinder nicht näher kommen sondern weggehen sollen.

Für alles weitere würde ich Ihnen empfehlen, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes vor Ort zu suchen. Das aggressive Verhalten eines Hundes hat i. d. R. einen Grund, bspw. Unsicherheit bzw. Angst / Furcht o.ä., was wir in der Hundetrainersprechstunde auf die Entfernung und ohne zahlreiche weitere Informationen leider schwer beurteilen können.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
wkatzer | Fragesteller/in
schrieb am 28.03.2016
Vielendank für die schnellen Informationen werde ihre Empfehlungen befolgen
War diese Antwort hilfreich?
Viel Erfolg!

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!