8 Monate alte Hündin versucht zu beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sandra J. schrieb am 02.04.2019
Hallo ihr lieben,

Wir haben folgendes Problem, unsere 8 Monate alte American mix Hündin ( derzeit läufig zum ersten Mal) versucht immer wieder unsere Tochter 2 Jahre zu beißen.
Wenn sie am Wohnzimmertisch sitzt und isst drengt sie sich regelrecht dazwischen und zeigt die Zähne sobald unsere Tochter weiter essen bzw am essen ist.
Dann hatten wir gestern folgendes Problem : Unser Sohn ist 10 Wochen alt und unsere Tochter wollte ihren Bruder einen Kuss geben, da sprang unsere Hündin auf und wollte sie beißen, Gott sei Dank konnte ich schnell genug dazwischen gehen da ich meine Tochter auf dem schoss mit hatte.
Das hat unsere Hündin noch nie getan das sie so extrem ist auf unsere Tochter reagiert.
Da wir immer dabei sind und sie keine Sekunde alleine mit dem Hund lassen.
Wir sind mit unseren Latein am Ende, wir haben sie angeleint oder weg gesperrt, mit deutlich strengere Stimme zu ihr gesprochen.
Woran kann es liegen das sie das Baby so sehr beschützt.?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2019
Hallo Sandra,
ich bin mir sicher, dass es auch noch andere Probleme mit der Hündin gibt und das nur die Spitze vom Eisberg ist. Die Hündin regelt, weil Sie das nicht tun. Sie anzuleinen, weg zu sperren oder mit strenger Stimme zu sprechen, ist kein Handeln, das ein Hund versteht. Allerdings ist es unmöglich, gerade wenn Kinder mit im Spiel sind, online und aus der Entfernung Ratschläge zu erteilen. Wenden Sie sich dringend an eine mobile Hundeschule, damit das Problem vor Ort erkannt und Ihnen geholfen werden kann.

Liebe Grüße