13. Woche alter Australian Shepherd Welpe hört nicht auf zu beißen, Hilfe!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Rick schrieb am 18.10.2015
Hallo, unser Australian Shepherd Welpe ist jetzt 13 Wochen und wir haben Probleme, dass sein Beißen aufhört.
Wir haben schon alles probiert(laut aufschreien kurz warten und dann normal weitermachen, ihn aus dem Raum tragen und nach 30 Sekunden wieder reinbringen und vieles andere), jedoch wurde dieses in der letzten Woche noch viel schlimmer. Der Welpe ist immer aufgedreht wenn er aufsteht und versucht alles und jeden zu beißen und bellt.
In der Hundeschule läuft dagegen alles bestens und er lernt auch sehr schnell. Für Leckerlies macht er alles.
Da die Bisshemmung in der 16. Woche vorhanden sein soll, suche ich hier nach Tipps.

Gruß Rick
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.10.2015
Hallo Rick,
die Beißhemmung hört nicht von alleine auf, die muss man dem Hund beibringen. Mir sieht das eher nach nicht vorhandenen Grenzen aus. Sie schreiben, in der Hundeschule lernt der Kleine sehr schnell, was mich bei der Rasse auch nicht wundert. Genauso schnell hat er gelernt, etwas, was auch immer, zu erreichen mit Beißen und Bellen. was das ist, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Gehen Sie vielleicht auf seine Forderungen (Streicheln,Spielen, Futter) ein? Wenn ja, ist das das Problem. Wenn er dann mal was nicht bekommt, beißt oder bellt er. Statt den Hund aus dem Raum zu tragen, versuchen Sie es einmal damit, selbst aus dem Raum zu gehen. Beißen kann er dann nicht und das Bellen ignorieren Sie. Machen Sie das kommentarlos, auch, wenn Sie reinkommen, ignorieren Sie den Kleinen. Er bekommt nur noch Aufmerksamkeit, auch Leckerchen, wenn er sich benimmt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups,de