Zusammenführung von Hunderüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Koller C. schrieb am 31.07.2015
Fundhund, Deutscher Schäferhund, seit 1.4.2015 bei uns, geschätztes Alter vom Tierarzt ca. 6 Jahre, nicht gechipt und nicht tätowiert. Es hat sich bis heute keiner bei der Polizei, Tierheim oder bei uns gemeldet.
Deutscher Schäferhund, seit Welpenalter bei uns, 10 Jahre; Australian Shepherd-Rüde, seit Welpenalter bei uns, 6 Jahre; Australian Shepherd-Weibchen, seit 1/2 Jahr bei uns, Harzer Fuchs-Hündin, 5 Jahre, manchmal zu Besuch.
Der Fundhund und die zwei Rüden vertragen sich nicht. Sie fletschen sich an und würden sich auch verbeißen, wenn wir es zuließen. Der Fundhund wohnt in einem separaten Anbau mit Freizwinger. Mit den Weibchen verträgt er sich.
Keiner der Rüden ist kastriert. Die Weibchen sind kastriert.
Der Fundhund fängt immer als erster an zu knurren, wenn er die anderen Rüden sieht.
Was können wir tun, damit sie sich vertragen?
1 Antwort
Hallo,

in diesem Fall würde ich einen Hundetrainer/in vor Ort zu Rate ziehen. Über das Internet ist diese Frage nicht zu beantworten, da bei der Zusammenführung auch unbedingt ein Profi dabei sein sollte der das Ganze anleitet. Dafür müssen die Hunde auch alle mit einem Maulkorb gesichert sein.

Dieser kann dann auch beurteilen, ob es jemals Frieden geben kann oder ob es sinnvoll ist, den Fundhund zu vermitteln bevor alle Hunde einfach nur Stress miteinander haben.

Viele Grüße,
Nathalie Örlecke

Hundetraining München
www.089dogs-hundetraining.de