Wie lange dauert es bis zwei Welpen die Rangordnung geklärt haben?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mela78 schrieb am 04.11.2013
Unsere rüden sind mittlerweile 9 Monate und sind täglich richtig aggressiv am "Rangordnung" auskämpfen. Wie lange dauert es bis die beiden wieder ruhiger werden? Macht in so einem Fall eine Kastration Sinn?
2 Antworten
Hallo,

sind Ihre beiden Hunde Appenzeller-Schäferhunde, Rüden, und 9 Monate alt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Mela78 | Fragesteller/in
schrieb am 05.11.2013
Ja wie angegeben sind's Mischlinge (Appenzeller-Schäfer) mit ca 9 Monaten