Wie kontrolliere ich Hund bei Hundebegegnungen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Feya2017 schrieb am 04.02.2021
Hallo,

habe eine 3 Jahre alte Cane Corso Hündin.

An anderen Hunde vorbei gehen, wenn genug Abstand ist, geht, aber nur mit ständigem Nein. In bekannten Umgebungen flippt sie völlig aus und ich kann sie nicht ablenken. Habe schon versucht, dass sie hinter mir läuft, aber sie schießt dann auch aus der Deckung raus, dass sie mir bald den Arm abreißt.

Sie trägt ein Halti, was ich eigentlich zum "Herausnehmen" aus der Situation tragen soll, aber viel bringt es nicht.

Am Fuß läuft sie gut und auch ohne Leine orientiert sie sich, indem sie sich immer umdreht, um mich zu sehen. Sie läuft an Jogger, Radfahrer und Fußgänger ohne weiteres vorbei, aber andere Hunde sind echt ein Problem. Bin schon in einer guten Hundeschule, aber im Moment...

Und in der Dunkelheit das gleiche Problem.

Was kann ich bloß machen?

VG Reinhardt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2021
Hallo,
wie benimmt sie sich denn in der Hundeschule bei anderen Hunden und was sagt der/die HundetrainierIN?

Auf Ihre Antwort freut sich