Wie finde ich es heraus?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Yvonne H. schrieb am 01.02.2018
Hallo. Unsere lotte 4 jahre alt eine berner sennen dame seit 6 monaten bei uns war immer mit einer anderen hündin zusammen vor uns. Ich bin mir nicht sicher wie sie sich mit anderen hunden vertragen würde. An der leine bellt sie die hunde an. Hat sie in der hundeschule auch gemacht ca die erste halbe std. Danach hat es sich gelegt. Aber was ist wenn keine leine da ist? Wie finde ich heraus ob sie sozial mit anderen hunden umgeht oder eher nicht ohne das ich sie oder mich in gefahr bringt?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.02.2018
Hallo,
leider ist es aus der Entfernung schwer, zu raten, ohne die Hündin mit anderen Hunden zusammen gesehen zu haben. Aber da Sie doch schon in eine Hundeschule gehen, dürfte es doch ein Problem sein, die Hündin unter Aufsicht mit anderen, zuerst einmal souveränen, ruhigen, Hunden zusammen zu lassen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Yvonne H. | Fragesteller/in
schrieb am 02.02.2018
Jetzt sind wir ja nicht mehr in der hundeschule. Es war nicht das was ich mir für lotte vorgestellt habe. Ich wolltw damals hilfe ihre angst vor wasser zu bekämpfen. Sitz platz bleib fuss nein komm hsbe ich selber geschafft. Aber das andere kam zu kurz. Dann hat sie sich in der hundeschule im sommer geweigert mitzmachen da es immer in der sonne war. Sie mag garkeine hitze und legte sich dann lieber immer hin. Verständlich. Und hundetrainer gibts bei uns erst einen in potsdam. Recht weit weg. Nun gut. Mal schauen was man noch so mit ihr machen kann. Nach dem halben jahr das sie bei uns ist hat sie sehr viel gelernt. Angst vor wasser hat sie keine mehr. Baden geht sie jetzt im bach gern . vorher hatte sie schon angst wenn ich nur gießkannen im fass voll gemacht habe. Ok. Dann erst mal danke für die antwort.