wie bekomme ich das bellen meines hundes weg.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
nicky01 schrieb am 23.07.2014
guten tag,ich habe mir ein zwergpudel angeschafft,zirka 9 jahre alt,er wurde mal von einem großen hund gebissen,er ist kastriert,und geht jeden fast jeden großen hund an,und bellt schon ,wenn er menschen vom weiten sieht.nicht jeden gr.hund macht er an.er hat schlimmes erlebt,was kann ich tun.?? wilfried ehrhardt
1 Antwort
Hallo,

das Verhalten, das Sie bei Ihrem Hund beobachten, hört sich stark nach Aggressionsverhalten an. Mit Aggressionsverhalten zeigt ein Hund, dass er sich in dieser Situation nicht wohl fühlt, sondern Angst oder Stress hat.

Daher empfehle ich Ihnen
- vermeiden Sie bitte diese Situationen, d.h. gehen Sie an anderen Orten / zu anderen Uhrzeiten spazieren, so dass Ihnen möglichst keine anderen Hunde begegen
- kontaktieren Sie einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Sie bei der Ausarbeitung des Problems vor Ort unterstützt (Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen).

Viele Grüße,
Stefanie Ott