Welpe und Ersthund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
siriaylamalin schrieb am 30.10.2019
Ich habe eine 7 jährigen Rüden und jetzt aus dem Wurf meiner Tochter die auch hier gezüchtet hat, einen Welpen, eine Hündin. Einen Toller , der ältere Hund auch. Ich weiß nicht wie ich es wirlich angehe, er will von den Welpen so gar nichts wissen, haut ziemlich drauf, ich habe ihn erstmal einen Maulkorb gekauft und setze ihn auch immer mal auf wenn der Welpe nicht dabei ist. Da fühle ich mich erstmal wohler. Soviel zu Welpenschutz im eigenen Rudel. Der Welpe macht das meist gut und hält Abstand. Aber irgenwann müssen sie sich auch mal ohne Maulkorb nähern und hoffentlich Freunde werden?
Was kann ich tun, wie verhalte ich mich richtig? Mfg HK
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.10.2019
Hallo,
ältere Hunde erziehen meistens Welpen mit. Auch haben ältere Hunde das Recht, sich zu wehren, wenn der Welpe oder Junghund zu stürmisch wird.
Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es gut ist, dem Hund einen Maulkorb anzuziehen.
Leider ist es mir aus der Entfernung nicht möglich, diese Situationen einzuschätzen, ohne die Hunde zusammen gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße