Welpe als zweithund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tamara1507 schrieb am 02.06.2017
Hallo liebes Team,

Ich habe eine Frage, wir haben heute einen 8 Wochen alten Chihuahua bekommen als zweithund zu unserem 3 Jahre alten Prager Rattler. Folgendes Problem: der kleine hat bei dem aufeinander treffen fürchterlich geschrien und unser älterer Hund ist total nervös geworden und hat wie nach ihr geschnappt. So läuft das jetzt die ganze Zeit wenn sie sich zu nahe kommen.

Was soll ich tun ?

Mit freundlichen Grüßen

Tamara
1 Antwort
Liebe Tamara1507 ,
Sie sollten zuerst einmal dafür sorgen, dass beide sich nicht mehr zu nahe kommen, damit es nicht vielleicht doch noch zu einem Unfall kommt und der Welpe eine negative Erfahrung macht.
Ich empfehle Ihnen einen Trainer vor Ort, der die Situation vor Ort anschaut und mit Ihnen gemeinsam arbeitet.
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de