Weibchen beisen meine huendin

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sandra74 schrieb am 08.08.2015
Meine Hündin ist im Moment Scheinschwanger und jedes Mal wenn ich an den Rhein fahre wird sie von anderen Weibchen gebissen. Ich traue mich schon garnicht mehr meine Maus von der Leine ab zu machen. Woran kann das den liegen? Wenn sie jetzt an geknurrt wird fängt sie jetzt auch schon an zu beißen. Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben.
Lieben Gruß
Sandra Feddersen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2015
Hallo Sandra,
das ist natürlich sehr blöd für Ihre Hündin. Sie riecht jedoch sicher gut und es kann durchaus sein, dass andere Hündinnen damit aggressiv reagieren. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Hündin nicht einfach so zu anderen Hunden hinrennt. Wenn sie bei Ihnen bleibt, haben Sie eine bessere Möglichkeit ihr zu helfen, wenn andere Hunde sie attackieren wollen. Lassen Sie die Scheinträchtigkeit mal von einem Tierarzt untersuchen. Es gibt durchaus auch homöopathische Mittel, die hier Linderung verschaffen können.
Gruß
Andrea Witner