Was tun, wenn Hündin Welpen beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Daniela schrieb am 02.02.2021
Hallo,

unsere Hündin ist 8 Monate alt. Sie ist überwiegend Schäferhund. Wir haben sie mit ca. 8 Wochen auf der Straße gefunden. Vor 1 Woche wurde sie kastriert. Kurz zuvor begann sie, weibliche Welpen zu "beißen". Mit anderen Hunden hat sie meist kein Problem. Sie ist täglich in einer Gruppe unterwegs, die sie von Anfang an kennt und wo auch gelegentlich neue Hunde hinzukommen.

Dieses Beißen erfolgt von einem auf den nächsten Moment. Ist das normal? Wie kann man es abtrainieren? Wir waren in einer Welpenschule.

Luna folgt überwiegend den Kommandos und ist im Haus sehr ruhig.

Vielen Dank Daniela
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.02.2021
Hallo,
ohne die Situation gesehen zu haben kann man das Ganze schlecht einschätzen. Möglicherweise fühlt sie sich nur von den Welpen genervt. Um es sicher zu wissen sollten Sie sich an eine/n Hundetrainer/in wenden der/die sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße