Was tun wenn der Hund andere beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
marlen147 schrieb am 26.11.2014
Hallo, mein Hund beißt andere Hunde sobald sie in seine Nähe kommen. Gehen andere Hunde 1-2 Meter entfernt interessiert es ihn gar nicht aber kommt einer und will an ihm schnüffeln beißt er sofort zu und fletscht die zähne. Auch wenn es um futter geht versucht er anderen etwas zu klauen und beißt dann zu. Allerdings wenn ich ihn von der Leine abmache und ihn mit anderen Hunden frei laufen lasse passiert nichts, kein beißen kein knurren oder sonstiges.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.11.2014
Hallo, man sollte Hunde sowieso NIE an der Leine zusammenkommen lassen. Sie können sich dann nicht wehren, wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt und die Leinen sich verheddern, bekommt man die Hunde nicht mehr auseinander. Das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum er dann knurrt und zubeißt. Hören Sie in diesem Fall einfach auf Ihren Hund ;-)
Genausowenig sollte man Hunde, wenn mehrere davon zusammen sind, mit Leckerchen füttern. Hunde sind verschieden und manche, so wie Ihrer (ist eben ein Jack Russel Mix), fangen dann Streit an.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lederhundehalsband.com