Was tun gegen Aggressionen bei American Bully?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nicole B. schrieb am 08.09.2021
Hallo ihr Lieben,

hoffe einer kann mir hier weiterhelfen. Mein American Bully ist nun 2 Jahre alt. Ich habe ihn nun seit 5 Monaten. Seine Vorgeschichte: er ist mit 6 Wochen von der Mutter weggekommen und zu Leuten in eine kleine Wohnung gelangt, die ihn nicht halten konnten und deswegen nur täglich 1 Stunde insgesamt mit ihm raus sind, er bekommt viel Bewegung, kommt super mit meiner Hündin und ihren Welpen klar aber bei Hundebegegnungen draußen mit oder ohne Leine ist er vollkommen aufgedreht, er rennt ohne Anzeichen auf sie zu quietscht völlig hysterisch. Klar ist, dass er kaum Hunde in seinem Leben kennen gelernt hat, was aber so ohne weiteres nun kaum mehr möglich ist ohne Maulkorb von beiden Seiten. Er zieht extrem an der Leine bellt knurrt und quietscht und will mit aller Gewalt hin, er ist überhaupt nicht mehr abrufbar. Wie kann ich sowas endlich in den Griff bekommen?
1 Antwort
Hallo Nicole,

um Ihnen etwas individuellere Anregungen geben zu können, wüsste ich gerne folgendes:
- Gibt es Situationen, in denen Ihr Hund entspannt in Hundebegegnungen bleiben kann? Wie verhält er sich bspw. gegenüber Hunden, die 20 m, 30 m, 50 m, ... entfernt sind?
- Welche Belohnung findet Ihr Hund mega-mäßig gut? Wurst, Fisch, Käse ... was davon liebt er ohne Ende? Oder fährt er auf ein bestimmtes Spielzeug ab?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net