Was tun gegen Aggressionen bei American Bully?

  
nicole_bammann schrieb am 08.09.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ihr Lieben,
hoffe einer kann mir hier weiterhelfen. Mein American Bully ist nun 2 Jahre alt. Ich habe ihn nun seit 5 Monaten. Seine Vorgeschichte: er ist mit 6 Wochen von der Mutter weggekommen und zu Leuten in eine kleine Wohnung gelangt, die ihn nicht halten konnten und deswegen nur täglich 1 Stunde insgesamt mit ihm raus sind, er bekommt viel Bewegung, kommt super mit meiner Hündin und ihren Welpen klar aber bei Hundebegegnungen draußen mit oder ohne Leine ist er vollkommen aufgedreht, er rennt ohne Anzeichen auf sie zu quietscht völlig hysterisch. Klar ist, dass er kaum Hunde in seinem Leben kennen gelernt hat, was aber so ohne weiteres nun kaum mehr möglich ist ohne Maulkorb von beiden Seiten. Er zieht extrem an der Leine bellt knurrt und quietscht und will mit aller Gewalt hin, er ist überhaupt nicht mehr abrufbar. Wie kann ich sowas endlich in den Griff bekommen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 08.09.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Nicole,

    um Ihnen etwas individuellere Anregungen geben zu können, wüsste ich gerne folgendes:
    - Gibt es Situationen, in denen Ihr Hund entspannt in Hundebegegnungen bleiben kann? Wie verhält er sich bspw. gegenüber Hunden, die 20 m, 30 m, 50 m, ... entfernt sind?
    - Welche Belohnung findet Ihr Hund mega-mäßig gut? Wurst, Fisch, Käse ... was davon liebt er ohne Ende? Oder fährt er auf ein bestimmtes Spielzeug ab?

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn 2 Hunde aufeinander los gehen?

Hallo,
wir haben 2 2-jährige Rüden, die zur Zeit oft

... mehr

Was tun gegen aggressives Verhalten unter Brüdern?

Mein Partner und ich haben zwei Rüden aus einem Wurf. Sie sind

... mehr

Was tun, wenn Hündin sich mit allen Hunden anlegt?

Hallo.
Meine Hündin ist 9 Jahre und sie wird immer

... mehr

Wie gewöhnt man Hündin (3 Jahre) an neuen Welpen (12 Wochen) Rüde?

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern ist Balou bei uns

... mehr