Was tun bei anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hasestephi schrieb am 22.04.2015
Hund bellt und hängt sich extrem in die Leine wenn er andere Hunde sieht. Lässt sich auch nicht ablenken.
1 Antwort
Hallo, an dieser Stelle würde ich ihnen empfehlen sich an einen erfahrenen Hundetrainer zu wenden. Dieser kann vor Ort ihre und auch die Reaktion des Hundes genau einschätzen und beurteilen.
Gemeinsam können sie dann unter fachkundiger Anleitung erste Trainingsschritte bei Hund - Hund - Begegnungen üben.
Adressen finden sie z.B. unter BHV - http://www.bhv-net.de/

Bitte versuchen sie es nicht alleine weiter, da sich der Hund bereits extrem hineinsteigert. Jedes falsche Timing und/oder Handling könnte dieses Verhalten noch weiter verstärken. Damit wird es immer schwerer dem Hund ein Alternativverhalten anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick