Was tun bei Aggressivität zwischen zwei Hunden?

  
Carmen 1 schrieb am 16.01.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Erstmal kurz über die zwei Hündinnen: Angel 5 JAHRE bei uns, Huskymischling kastriert. Alpha 14 Monate alt, Hovawart unkastriert. Ging immer ganz gut, bis vor zwei Tagen spielten im Hof wie immer bis Alpha den selben Ball wollte wie Angel. Alpha biss Angel in den Kopf hinter den Ohren und schüttelte die ganze Zeit, bis mein Bruder ihr den Kiefer aufriss dass Angel wegkonnte. Das kam so plötzlich und aggressiv dass ich jetzt sehr ängstlich bin dass das wieder passiert.


Noch dazu: Wohnen nicht im selben Haushalt und Angel ist jetzt sehr ängstlich obwohl sie die Ältere ist. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.01.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend, das ist wahrscheinlich ein etwas umfrangreicheres Problem. Problematisch schon aus dem Grund, dass es, wenn es zwischen Hündinnen nicht klappt, immer zu Auseinandersetzungen kommt, die leider in der Regel nicht immer glimpflich verlaufen. Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, den Rat einen guten Hundetrainers vor Ort einzuholen, der die Situation besser analysieren kann und evtl. mit Ihnen ein Konzept erarbeitet, um das Problem zu lösen. Das ist leider von meiner Seite aus schwierig, da ich auch entsprechende Körpersprache der beiden Hündinnen nicht sehen kann.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund reagiert aggressiv auf Welpen - Was tun?

Unser 2 jähriger Australien Shepherd Rüde (unkastriert) reagiert

... mehr

Warum wird Hund immer aggressiver gegenüber Nachbarshund?

Hallo,

mein Hund (kastrierter Rüde, ca. 4 Jahre alt,

... mehr

Mit Leckerlis ablenken bei Aggression gegenüber anderen Hunden?

Hallo,

meine Mischlings-Spitz Hündin ist 3 Jahre alt. Vor

... mehr

Wie "Problem"-Rüden an zweiten Rüden gewöhnen?

Guten Tag,

wie im Titel schon steht, geht es darum zwei

... mehr