Was tun bei Aggressivität zwischen zwei Hunden?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Carmen 1. schrieb am 16.01.2022
Erstmal kurz über die zwei Hündinnen: Angel 5 JAHRE bei uns, Huskymischling kastriert. Alpha 14 Monate alt, Hovawart unkastriert. Ging immer ganz gut, bis vor zwei Tagen spielten im Hof wie immer bis Alpha den selben Ball wollte wie Angel. Alpha biss Angel in den Kopf hinter den Ohren und schüttelte die ganze Zeit, bis mein Bruder ihr den Kiefer aufriss dass Angel wegkonnte. Das kam so plötzlich und aggressiv dass ich jetzt sehr ängstlich bin dass das wieder passiert.

Noch dazu: Wohnen nicht im selben Haushalt und Angel ist jetzt sehr ängstlich obwohl sie die Ältere ist. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
1 Antwort
Guten Abend, das ist wahrscheinlich ein etwas umfrangreicheres Problem. Problematisch schon aus dem Grund, dass es, wenn es zwischen Hündinnen nicht klappt, immer zu Auseinandersetzungen kommt, die leider in der Regel nicht immer glimpflich verlaufen. Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, den Rat einen guten Hundetrainers vor Ort einzuholen, der die Situation besser analysieren kann und evtl. mit Ihnen ein Konzept erarbeitet, um das Problem zu lösen. Das ist leider von meiner Seite aus schwierig, da ich auch entsprechende Körpersprache der beiden Hündinnen nicht sehen kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com