Was möchten Sie fragen? giftiges Bellen an der Leine

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Karin schrieb am 12.02.2012
hallo, meine Schäferhündin (14 Monate) lieb, verspielt, verschmust ist seit ungefähr

 4 Wochen außerordentlich giftig, wenn sie  angeleint an einem anderen angeleinten Hund vorbei geht (besser -  vorbeigehen soll)  Ich kann sie kaum halten Bürste und nur Zähne und fürchterliches Gebelle.

 Sie hat noch nie schlechte Erfahrung gemacht und kennt über 20 Hunde. Letzte Woche hat sie sogar einen Hund giftig angebellt, mit dem sie schon monatelang spielt. Drei Tage später trafen wir den Hund erneut, beide waren nicht angeleint und es war ganz große Freude.

Was soll ich machen? Muß ich mit meinem Hund zum Verhaltenstherapeuten?

Ich weis nicht ob ein Zusammenhang besteht,  aber die ersten 3 Male wurde sie zuerst angebellt und nun  ist meine diejenige, die zuerst bellt

vorab vielen Dank für eine Antwort

Karin
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 12.02.2012
Guten Abend

Das wahre Gesicht eines Hundes und die ersten verhaltensauffälligkeiten zeigen sich erst nach dem ersten Lebensjahr.

Haben sie die Hundeschule besucht ?

Ich würde ihnen raten einen Therapeuten nach Hause zu rufen.

Wie ist ihr Hund zu Hause ?

Wie lasten sie ihn aus ?

LG