Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was möchten Sie fragen? giftiges Bellen an der Leine

  
wdreierkfd@tele2.de schrieb am 12.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

hallo, meine Schäferhündin (14 Monate) lieb, verspielt, verschmust ist seit ungefähr


 4 Wochen außerordentlich giftig, wenn sie  angeleint an einem anderen angeleinten Hund vorbei geht (besser -  vorbeigehen soll)  Ich kann sie kaum halten Bürste und nur Zähne und fürchterliches Gebelle.


 Sie hat noch nie schlechte Erfahrung gemacht und kennt über 20 Hunde. Letzte Woche hat sie sogar einen Hund giftig angebellt, mit dem sie schon monatelang spielt. Drei Tage später trafen wir den Hund erneut, beide waren nicht angeleint und es war ganz große Freude.


Was soll ich machen? Muß ich mit meinem Hund zum Verhaltenstherapeuten?


Ich weis nicht ob ein Zusammenhang besteht,  aber die ersten 3 Male wurde sie zuerst angebellt und nun  ist meine diejenige, die zuerst bellt 


vorab vielen Dank für eine Antwort


Karin

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 12.02.2012

    Guten Abend


     


    Das wahre Gesicht eines Hundes und die ersten verhaltensauffälligkeiten zeigen sich erst nach dem ersten Lebensjahr.


    Haben sie die Hundeschule besucht ?


    Ich würde ihnen raten einen Therapeuten nach Hause zu rufen.


    Wie ist ihr Hund zu Hause ?


    Wie lasten sie ihn aus ?


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Machen wir etwas falsch?

Hallo, ich hatte hier schonmal eine frage gestellt zur... mehr

Hund wird immer aggressiver

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 3 jährige Mops- Franz.... mehr

Ersthund gegen Zweithund

Wir haben seit Samstag einen Zweithund, weiblich, 15 Monate alt. aus... mehr

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.