Was möchten Sie fragen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hundefreund schrieb am 05.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Cockerspaniel

Geschlecht:1x männlich, 2x weiblich

Alter: 10 Jahre (Rüde), 2 Jahre (Hündin), 14 Wochen (Hündin)

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Meine 2 jähr. Hündin ist nicht sehr lieb zu dem Welpen. Sie beißt sie weg, wenn sie mit ihr spielen oder sich an sie rankuscheln will. Soll ich schimpfen oder sie es selbst klären lassen. Sie spielen jetzt seltener miteinander. Als der Welpe vor 4 Wochen kam, haben sie öfter gespielt. Was kann ich tun, dass die beiden besser harmonieren? Die 2jähr. Hündin wurde vor 2 Wochen kastriert. -----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2013
Hallo,

vieleicht liegt es an der Kastration das die Dame einfach ihre Ruhe haben möchte.

Geben Sie den beiden noch etwas Zeit.

Ich würde einfach darauf achten, dass der Welpe die Dame nicht ZU SEHR

belästigt und das dann unterbinden um die Dame zu schützen.