Was können hünde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Youssef schrieb am 19.09.2015
Was können eidentlich hünde
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2015
Hallo,

Hunde sind hoch soziale Lebewesen. Neben der vielen Liebe, die uns diese Tiere wiedergeben, können Hunde unheimlich viel lernen. Sie können einen Entwicklungsstand ähnlich dem eines dreijährigen Kindes erreichen. Sie lernen auf uns zu achten, wenn wir lernen Ihr Ausdrucksverhalten zu lesen, dann können sie mit uns kommunizieren.
Sie können Hilfe im Alltag geben, wie z.B. Behindertenbegleithunde. Aufgrund Ihres ausgezeichneten Geruchssinn, können Sie verlorene Menschen finden, oder verschüttete Menschen. Sie können auf verschiedene Gerüche trainiert werden und werden dann als Drogensuchhunde oder auch für "Blüten" eingesetzt. Sie können Krankheiten erschnuppern und als Epilepsie-Warnhunde, Diabetiker-Warnhunde, Krebswarnhunde eingesetzt werden. Einige Hunde wurden auch schon darauf trainiert, um vor dem plötzlichen Kindstod zu warnen
Sie können als Blindenhunde ausgebildet werden und damit lernen die Welt mit unseren Augen zu sehen. Sie können als Therapiehunde ausgebildet werden und Menschen Motivation und neue Lebenskraft geben.

Das ist nur ein Auszug, aber wie Sie sehen: Hunde sind fantastisch.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz.