Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

warum tut meine hündin das?

rene schrieb am 25.11.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mischling (aussehen wie cattle dog)

Geschlecht: w

Alter: 3

kastriert: nee



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



halli hallo... ich habe mal eine frage. meine kleine ist sozialisiert. aber meine schnappt ganz gerne. sie nutzt das schwächere von anderen hunden gleich aus. sie wird dann nicht agressiv aber sie würde schon in den anderen hund hineinschnappen. deswegen hab ich sehr viel schiss sie von der leine zu lassen und zu anderen weil ich weis nie wann sie so reagiert. warum macht sie soetwas? und wie kann ich ihr es verbieten?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 26.11.2012

    Hallo Rene,


    du hast deiner Hündin anscheinend nie gezeigt, dass dieses Verhalten von ihr nicht erwünscht ist. Du schreibst einerseits, dass sie nicht aggressiv ist, andererseits schreibst du aber, dass du sie nicht von der Leine nehmen möchtest. Wenn deine Hündin doch nicht aggressiv ist, warum lässt du sie denn dann nicht von der Leine? Das ist leider ein kleiner Widerspruch. Wie verhältst du dich denn, wenn sie nach den anderen Hunden schnappt? Sind es meist Rüden oder Hündinnen?
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.