warum tut meine hündin das?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
rene schrieb am 25.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mischling (aussehen wie cattle dog)

Geschlecht: w

Alter: 3

kastriert: nee

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

halli hallo... ich habe mal eine frage. meine kleine ist sozialisiert. aber meine schnappt ganz gerne. sie nutzt das schwächere von anderen hunden gleich aus. sie wird dann nicht agressiv aber sie würde schon in den anderen hund hineinschnappen. deswegen hab ich sehr viel schiss sie von der leine zu lassen und zu anderen weil ich weis nie wann sie so reagiert. warum macht sie soetwas? und wie kann ich ihr es verbieten?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 26.11.2012
Hallo Rene,

du hast deiner Hündin anscheinend nie gezeigt, dass dieses Verhalten von ihr nicht erwünscht ist. Du schreibst einerseits, dass sie nicht aggressiv ist, andererseits schreibst du aber, dass du sie nicht von der Leine nehmen möchtest. Wenn deine Hündin doch nicht aggressiv ist, warum lässt du sie denn dann nicht von der Leine? Das ist leider ein kleiner Widerspruch. Wie verhältst du dich denn, wenn sie nach den anderen Hunden schnappt? Sind es meist Rüden oder Hündinnen?

LG