WARUM TUT DAS MEINE HÜNDIN??

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tina schrieb am 14.11.2012
Hallo. warum beisst meine Hündin andere Hunden in den Arsch? also sie schnuppert kurz und schnappt voll rein. es isst noch nie was passiert weil ich sie mit der leine zurück ziehe.

Situationen: 1. bei mir daheim im Garten(immer) 2. in der Hundeschule (nur manchmal.sehr selten dort).

was hat das zu bedeuten?

Liebe Grüße

Tina und Hündin Riki
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.11.2012
Hallo Tina,

ich kenne deine Hündin Riki natürlich nicht und kann dir aus der Ferne keine 100 %ige Antwort geben warum sich dein Hund so verhält. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten warum dein Hund beißt. Folgendes würde in Frage kommen:

- Angst: Ein Hund beißt wenn er keine Ausweichmöglichkeit mehr sieht

- Stress: Hat ein Hund negativen Stress, dann kann dieser mit Aggressionen darauf reagieren

- Kondentionierte Aggression: Wenn ein Hund immer am selben Ort Stress erfahren hat, dann kann die Stress-Aggression in eine Kondentionierte Aggression übergehen. Der Hund reagiert somit immer an diesem Ort aggressiv wie z.B. beim Tierarzt.

Wenn du zur Hundeschule gehst, dann frag doch mal die Trainerin was sie denkt warum deine Hündin so reagiert. Wenn sie eine zertifizierte Hundetrainerin ist, dann wird sie dir sofort eine Antwort geben können. Immerhin kennt sie ja deinen Hund.

LG auch an Riki ;-)