Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

WARUM TUT DAS MEINE HÜNDIN??

  
tina schrieb am 14.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo. warum beisst meine Hündin andere Hunden in den Arsch? also sie schnuppert kurz und schnappt voll rein. es isst noch nie was passiert weil ich sie mit der leine zurück ziehe.

Situationen: 1. bei mir daheim im Garten(immer) 2. in der Hundeschule (nur manchmal.sehr selten dort).

was hat das zu bedeuten?



Liebe Grüße

Tina und Hündin Riki

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 15.11.2012

    Hallo Tina,


    ich kenne deine Hündin Riki natürlich nicht und kann dir aus der Ferne keine 100 %ige Antwort geben warum sich dein Hund so verhält. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten warum dein Hund beißt. Folgendes würde in Frage kommen:


    - Angst: Ein Hund beißt wenn er keine Ausweichmöglichkeit mehr sieht


    - Stress: Hat ein Hund negativen Stress, dann kann dieser mit Aggressionen darauf reagieren


    - Kondentionierte Aggression: Wenn ein Hund immer am selben Ort Stress erfahren hat, dann kann die Stress-Aggression in eine Kondentionierte Aggression übergehen. Der Hund reagiert somit immer an diesem Ort aggressiv wie z.B. beim Tierarzt.


    Wenn du zur Hundeschule gehst, dann frag doch mal die Trainerin was sie denkt warum deine Hündin so reagiert. Wenn sie eine zertifizierte Hundetrainerin ist, dann wird sie dir sofort eine Antwort geben können. Immerhin kennt sie ja deinen Hund.


    LG auch an Riki ;-)

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Machen wir etwas falsch?

Hallo, ich hatte hier schonmal eine frage gestellt zur... mehr

Hund wird immer aggressiver

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 3 jährige Mops- Franz.... mehr

Ersthund gegen Zweithund

Wir haben seit Samstag einen Zweithund, weiblich, 15 Monate alt. aus... mehr

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.