Warum ist mein Hund so wild?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Asile5000 schrieb am 04.02.2018
Wir können mit unserer Hündin nicht spazieren gehen, sobald jemand entgegen kommt kann man sie nicht mehr halten.
Heute hätten wir einen männlichen Hund eingeladen, aber das ging nicht, weil sobald der hund im haus war ist unsere Hündin total ausgeflipt und super wild geworden
zu uns ist der hund soo lieb aber fremde menschen oder hunde mag er gar nicht
1 Antwort
Hallo, erst einmal ist herauszufinden, warum ihre Hündin so wild ist.
Möchte sie spielen, ist sie neugierig oder ist sie auf Krawall gebürstet?
Wenn die Ursache gefunden ist, kann man dem Hund entsprechende Alternativverhalten antrainieren, die er dann in Begegnungssituationen zeigen kann. Auch Ruherituale sind trainierbar.
Damit sie vorwärts kommen bei der Lösung ihres Problems, würde ich ihnen empfehlen sich hier Hilfe bei einem Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater zu holen. Denn man muß hier genau schauen, was für ihren Hund als Alternativverhalten geeignet ist und wie man das Training gestaltet, damit der Hund es überhaupt bewältigen kann.
Adressen für Hundetrainer finden Sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de oder auf der Seite
der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV