Warum greift unsere 18 Monate alte Hündin unseren Pflegehund an?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Monika S. schrieb am 02.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Hovawart
Geschlecht: weiblich
Alter: 18 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-Unser Hovi versteht sich zuhause und beim Gassi Gehen sehr gut mit unserer Pflegehündin einem 5 Jahre alten Bolonca Zwetna die sich auch über Monate Tag und Nacht, bei uns aufhält. Treffen wir diese jedoch draußen mal zufällig, reagiert unser Hovi ---äußerst aggressiv und greift die Kleine auch an. Warum macht sie das und wie bekomme ich das in Griff?----------------------------------------------
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Monika Sandrik
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2013
Hallo,
ist das schon immer so?
Denn sollte das erst jetzt aufgetreten sein, kann es damit zusammenhängen, dass Ihr Hovi erwachsen wird und damit auch nicht mehr alle Hunde akzeptiert.
Andererseits kann es sein, dass sie spürt das Sie in diesen Situationen unsicher sind und Hovi sich traut anzugreifen.