Warum bellt mein welpe andere hunde immer an?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 03.02.2012
3 Monate jung. Schäferhund
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 04.02.2012
Hallo Walter,

ihr Hund ist aufgeregt das da ein Artgenosse kommt, und seine innere Erregung kann er durch bellen reduzieren. Ignorieren sie sein bellen und loben sie ihn wenn er es nicht tut, damit sie ihm nicht vermitteln, das sie sein Bellen in Ordnung finden.

Bei einem Welpen verfährt man am Besten nach dem Motto: Ignoriere das unerwünschte Verhalten und bestätige das erwünschte Verhalten.

Mit wuffigen Grüßen Gabi