Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum Bellt mein Hund sobald Er andere Hunde sieht ?

  
manuela schrieb am 12.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund ( Langhaar Collie) ist ein total Lieber und extrem Freundlicher Hund. Jedoch macht Er ein Heiden Aufstand sobald wir anderen Hunden Begegnen. Er Bellt und wird Wild weil Er unbedingt hin will um zu Spielen. Leider macht es andere Hunde Besitzer ( von kleinen Hunden) sehr Ängstlich..so das Sie ihre Hunde schnell auf den Arm nehmen..und zu dem Behaupten meiner sei Gefährlich ! Was Natürlich totaler Quatsch ist...den wer Hunde und deren Körpersprache kennt..sofort sieht das Er nur Spielen möchte...auf seine Tollpatschige Art. Habt ihr ev einen Tipp wie ich meinen Hund Ruhiger bekomme bzw. Sein Bellen unter Kontrolle bringen kann..so das wir entspannter anderen Hunden Begegnen können..die uns/ihn noch nicht kennen !? Für jeden noch so kleinsten Tipp..bin ich sehr Dankbar . lg Ela

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 16.07.2012

    Sie dürfen ihm den erfolg nicht geben das wenn er bellt er dann zum hund darf .Nur wenn er leise und ruhig ist.


    Lernen sie an hunden vorbei zu gehen und er soll sich auf sie konzentrieren.


    Er darf nicht bestimmen wann und wo hin er wie schnell geht .Wenn sie die Leine in der Hand haben.


    Kann er Fuss?


    LG


     

  • Perle
    Perle
    schrieb am 16.07.2012

     Ja das kann Er .


    Er Hört wie ne eins , wenn wir alleine laufen und kein fremder Hund in der nähe ist.


    Ich kann dann sogar die Leine ganz locker in der Hand halten und Er läuft Akkurad an meiner Seite.


    Wenn Er Hunde sieht, die Er kennt..vom täglich treffen und herumtollen..zeigt Er Freude bleibt aber auf komando ruhig neben mir sitzen. Er macht dieses Theater nur bei Fremden Hunden.


    Dann Reagiert auf keine Komandos ..hab schon verschiedenes Probiert...im Ruhigen ansagen machen...auch mal im strengeren Ton..mit und ohne Behlonungs leckeri.


     


    Stricktes Vorbei laufen an den Hunden und auch Stehn bleiben und Sitz machen..bis die anderen Hunde vorbei gelaufen sind. Aber bei jeder von mir bisher versuchten Variante..dreht Er dann Völlig ab..nur um hin zu kommen..und zu Spielen.


    Am Ende..is dann immer sein Herz zerreisendes Jammer..nach dem Motto..ach menno..warum spielst du den nicht mit mir.


     


    lg Manuela

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Ratlos!!!!

Angaben zum Hund: Französische Bulldogge, männlich, nicht kastriert,... mehr

Hunde knurrt und schnappt

hier leben zwei hunde. ein Mops, Rüde kastriert 3 Jahre, ein zwerg... mehr

Agression an der Leine

Hallo...ich habe meinen Hund Sammy seit er 12 Wochen ist (jetzt 1... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.