warum bellen meine Hunde andere Hunde an?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Vanessa schrieb am 04.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischlinge, mittelgroß aus Spanien
Geschlecht: 2 Rüden, 1 Weibchen
Alter: 4, 6, 10
kastriert: Rüden ja, Weibchen nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Manche Hunde mögen sie, bei anderen drehen sie förmlich durch, z. B. Schäferhunde, auch wenn die anderen ganz lieb sind.
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 05.03.2013
Hallo Vanessa,
das liegt meist nicht am äußeren Erscheinungsbild der anderen Hunde, sondern an ihrer Stärke, die sie ausstrahlen. Entweder werden deine Hunde bei charakterstarken Hunden nervös oder anders herum bei charakterschwachen, weil sie hier ihre Chance wittern. Da ich dich und deine Hunde leider nicht kenne, kann ich dir natürlich nicht sagen was bei deinen Hunden zutrifft.
LG