Warum beißt sie andere Hunde?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Gabriele K. schrieb am 19.08.2019
Wir haben eine 3jährige mittelgroße Hündin . Seit 2 /12 Jahren ist sie bei uns. Im Haus verschmust und verkuschelt...draußen schon immer ein Wirbelwind. Seit einem halben Jahr hat sich ihr Verhalten einigen Hunden gegenüber verändert. Sie knurrt und schnappt nach ihnen.
Ich habe sie daher vorwiegend an der Leine und wenn ich keine weiteren Hunde sehe, lasse ich frei laufen (auf dem Hof). Heute hat sie ihren sonstigen Spielkameraden ( sie war von der Leine ab) gebissen und auch am Ohr und Pfote verletzt,so das dieser tierärztlich versorgt werden musste.
Ich lann keine Gründe für das Verhalten erkennen, nichts hat sich in ohrer Umgebung verändert - ich bin ratlos und bitte Sie um Hilfe.
Liebe Grüße Gaby
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2019
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum die Hündin so reagiert.

Liebe Grüße