verträglichkeit

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
helmut schrieb am 23.04.2012
hallo,

wir hatten jahrelang zwei etwa gleichaltrige mischlingshunde aus span. tierheim. (kastriert mann und frau)

der kleinere musste im sept. 2011 eingeschläfert werden. (nach epilept. anfällen und nierenversagen) der groessere ist jetzt 14 jahre alt.

würden sie empfehlen/raten, wieder einen welpen, (in diesem fall 10 wochen alten jungen) wieder dazu zu nehmen, oder sollte man rücksicht auf das alter der "dame" nehmen.......?

man hat uns einen angeboten, da die besitzer wegziehen und den hund nicht mitnehmen können. habe eigentlich schon zugesagt, aber meine frau hat bedenken....

auf ihre geschätzte antwort wartend,

mfg. h. neubert
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 23.04.2012
Hallo,

Wenn der ältere Hund noch sehr gesund und körperlich fit ist dann ist gegen einen Welpen nichts zu sagen. Sie müssen natürlich auch dafür sorgen das der ältere Hund seine Ruhephasen hat und nicht von den kleinen dauernd gestört wird. Die alte "Dame" wird den kleinen erziehen wenn er ihr zu wild ist bitte lassen sie das zu. Bleiben sie nur in der Nähe und greifen sie ein wenn es zu heftig wird. Zum Toben für den kleinen würde ich in eine gute Hundeschule gehen wo er mit gleichaltrigen spielen und lernen kann. Für weitere Fragen stehe ich ihnen hier zur Verfügung

.Liebe Grüße

Christine