Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

verträglichkeit

  
helmut schrieb am 23.04.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

hallo,

wir hatten jahrelang zwei etwa gleichaltrige mischlingshunde aus span. tierheim. (kastriert mann und frau)

der kleinere musste im sept. 2011 eingeschläfert werden. (nach epilept. anfällen und nierenversagen) der groessere ist jetzt 14 jahre alt.

würden sie empfehlen/raten, wieder einen welpen, (in diesem fall 10 wochen alten jungen) wieder dazu zu nehmen, oder sollte man rücksicht auf das alter der "dame" nehmen.......?



man hat uns einen angeboten, da die besitzer wegziehen und den hund nicht mitnehmen können. habe eigentlich schon zugesagt, aber meine frau hat bedenken....



auf ihre geschätzte antwort wartend,



mfg. h. neubert

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 23.04.2012

    Hallo,


    Wenn der ältere Hund noch sehr gesund und körperlich fit ist dann ist gegen einen Welpen nichts zu sagen. Sie müssen natürlich auch dafür sorgen das der ältere Hund seine Ruhephasen hat und nicht von den kleinen dauernd gestört wird. Die alte "Dame" wird den kleinen erziehen wenn er ihr zu wild ist bitte lassen sie das zu. Bleiben sie nur in der Nähe und greifen sie ein wenn es zu heftig wird. Zum Toben für den kleinen würde ich in eine gute Hundeschule gehen wo er mit gleichaltrigen spielen und lernen kann. Für weitere Fragen stehe ich ihnen hier zur Verfügung


    .Liebe Grüße


    Christine


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

seit kurzem bellt und knurrt mein Hund andere an

Meine Labrador-Hündin (1 Jahr und 4 Monate) hat gestern jeden Hund... mehr

Will keinen anderen Hund im Haus

Guten Tag, wir haben einen zwei jahrigen Labrador eine Dame, noch... mehr

Anderes hunden aggresiv

Hallo Wir haben bei unserem labrador folgendes problem: wenn wir... mehr

Meine Hündin hat Probleme mit kleinen Hunden

Meine Hündin ist 2 1/2 und reagiert auf Weibchen und kleine rassen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.