Was tun bei Unverträglichkeit gegenüber Futter?

Thema: Ernährung
  
Carlopa schrieb am 04.01.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Guten Tag :-)
Meine Hündin aus dem Tierschutz (ca. 9 Monate alt, mittelgroß) ist seit 2 Wochen bei mir. Auf der Pflegestelle zuvor (4 wöchiger Aufenthalt) bekam sie Trockenfutter von Tierliebe, jedoch kein Juniorfutter). Die Pflegestelle empfiehl mir das Juniorfutter von Tierliebe zu füttern, jedoch weckte meine Hündin mich nachts mehrfach auf, da sie Durchfall hatte. Ich habe dann über die Feiertage frisch gekocht (Hähnchen, Reis, Karotten, körniger Frischkäse) und sie hat es super vertragen. Nach einer Beratung im Fachgeschäft, habe ich mich für ein anderes Trockenfutter (getreidefrei mit Hähnchen und Karotte) entschieden, welches sie vermutlich auch nicht verträgt, da sie wieder Durchfall hat. Sollte ich weiter durchprobieren oder mich doch lieber durch meine Tierärztin beraten lassen? Vielen Dank im Voraus!


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Busch
    Sabine Busch (Hundetrainer)
    schrieb am 05.01.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ich rate zu einer professionellen Ernährungsberatung. Dazu gehört die Analyse des jetzt gegebenen Futters wie auch der Symptome des Hundes. Wichtig ist, abklären zu lassen, dass der Hund frei von Parasiten und Giardien ist. Das geht mit einer Kotprobe beim Tierarzt. Und dann bitte eine Ernährungsberatung. Gern dürfen Sie mich dazu kontaktieren, auch telefonisch.
    Liebe Grüße
    Sabine Busch
    www.mobile-hunde.schule
    www.tierpsychologin.vet
    0175-2600229

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Bully Hündin nach OP kein Trockenfutter mehr frisst?

Guten Abend. Meine Bully Hündin wurde am 7.12. Dieses Jahres

... mehr

Wie schläft mein Hund länger?

Hallo,
unser Sky (8 Monate franz. Bulldogge) kommt seit 2

... mehr

Welches Futter: Nass oder Trocken?

Ich habe seit gestern einen Boxer Mix 9 Wochen alt. Welches

... mehr

Umstellung auf Trockenfutter in Ordnung?

Wir haben unsere Mischlingshündin, Ginger ist 6 Monate jung, sie

... mehr