Versteht sich mit keinem Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sarah90 schrieb am 26.10.2016
Mein Hund habe ich aus Rumänien, er ist 4 Jahre alt. Er ist kastriert. Er bellt jeden Hund an, wenn er nicht zu den anderen Hund darf, egal ob Rüde oder nicht. Er tut manchmal so, als würde er mit den anderen Hund spielen wollen und wird dann böse und fletscht die Zähne, obwohl der andere Hund nix macht. Wissen Sie warum er das macht? Ich weiß nicht mehr weiter.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2016
Hallo Sarah,
das ist aus der Ferne so gut wie nicht zu beurteilen. Hier wäre es gut, wenn Sie vor Ort einen Hundetrainer / Hundeschule aufsuchen, wo Sie Hundekontakte unter kontrollierten Bedingungen testen können. Manchmal verhalten sich unsere Hunde vermeintlich aggressiv, obwohl wir keinen Auslöser gesehen haben, es aber schon einen Grund gab. Dies kann man vor Ort aber deutlich besser sehen und beurteilen.
Parallel können Sie jedes neutrale Verhalten Hunden gegenüber belohnen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass ein erwachsener Hund - und das ist Ihr Hund - sich nicht mit allen Hunden vertragen muss.
Gruß
andrea Winter
Gruß
Andrea winter