Unsere 2 Hündinnen gehen aggressiv aufeinander los, was sollen wir tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Claudia0309 schrieb am 26.07.2021
Wir sind verzweifelt: haben im Dezember einen 2. Hund aus Rumänien bekommen wollten einen klein bleibenden Hund zu unserer Ersthündin. Jetzt ist die 2. Ein Kangal Mischling und misst schon 63cm und 36kg. Seit die jüngere der älteren körperlich überlegen ist, gibt es immer wieder aggressive Auseinandersetzungen. Vor 3 Wochen so arg, dass wir die ältere operieren lassen mussten. Seitdem keine Chance mehr sie zueinander zu lassen. Die Tierschutzverein hält sich schön raus und hilft uns nicht. Es ist kein Familienleben mehr möglich. Müssen alles getrennt machen. Haben die Junge jetzt in Betreuung gegeben, weil es zu Hause nicht mehr geht. Hatten seit dem Biss auch schon Kosten von ca. 1400€ auf denen wir auch sitzen bleiben.
1 Antwort
Guten Morgen, das ist sicherlich ein größeres Problem und ich sehr hier keine andere Möglichkeit, als den neuen Hund wieder abzugeben. Es wird für Sie immer ein Stresspotential geben und die Unsicherheit ist einfach zu groß. Es gibt Situationen, in denen sich zwei Hündinnen eben nicht vertragen und dann muss man leider die Konsequenz ziehen und eine Hündin wieder abgeben, damit Sie selbst auch wieder zur Ruhe kommen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com