Tyson pöbelt an der Leine

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hundepfoetchen schrieb am 08.07.2015
Ich habe drei Hunde, einen Schäfimix, einen Staffmix und Tyson (Chihuahua). Der kleine Tyson ist an der Leine extrem aggressiv gegen Artgenossen. Ist die Leine ab, so bekommt er so viel Panik bei Hundebegegnungen, dass er erst mal hysterisch wird, dann aber abhaut oder nach Hause läuft. Mit seinen Aggressionen steckt er auch meinen Staff an. :-(
Tyson hat einen Hormonchip, da er ohne ihn völlig sexuell hyperaktiv ist und nicht in Narkose gelegt werden darf wegen seines Herzens.
1 Antwort
Hallo
Dazu die Fragen, wie wurde der Hund Sozialisiert, Welpenstunde oder so ???
Hat der Hund an der Leine schlechte Erfahrungen gemacht ????
Ich denke er ist Angstaggresiv und da müsste man schauen wo das her kommt und wie man da wieder raus kommt.
Ich würde ihnen Raten sich einen Hundetrainer und Verhaltensberater in ihrer Nähe zu suchen.-