starke agressive Revierverteidigung, Hundeattacke

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Steffi schrieb am 09.05.2013
Der Hund (Tibetterrier)meiner Schwester, hat heute unseren (Shiba Inu) attakiert. Grund:  Nach absprache waren wir mit unseren bei ihnen zu Hause. Sie sagte uns, beide Hunde ab von der Leine , dann wäre alles gut. Von unserem aus gesehen war es auch so. bloss wenn  unser Hund ins Haus rienwollte wurde er bösartig attakiert, kein warnschuss, oder drohung, sondern gleich attakiert. dachtne gut ok, war jetzt nicht wirklich dramatisch, als wir uns draussen auf eine holzbank setzten an einem tisch, hat sich unser hund zu uns gesetzt und  der  hund mene schwester kam unter dem tisch, hat keine skunde gedauert ging er auf unseren los, qurde auch vorher stark fixiert. er wurde am hals gepackt, uns hatte sich richtig festegebissen, zum glück nicht passiert. bloss hatten mühe ihn von unseren hund wider los zu bekommen. mich hats dabei leider leicht erwischt. Der Hund hatte vorher eine anderen Besitzer, dieser ihm kein sozialisierung ermöglichete. Meine Schwester hatte auch schon ein TRainer  beisich., und somit konnten sie shconmal Besuch (ohne Hund) erwarte. und draussen klappen Hundebegenungen auch meist friedlich bei ihm. Das heute auf den Grundstück war ne art feuerprobe, halt schief gelaufen. Wie kann man mit diesen Hund das am besten trainieren?
Die folgenden Daten mache ich  zu beiden Hunden gleichzeitig.

"Rasse: Tibetetterrier & Shiba Inu
Geschlecht:m/m
Alter:3/3
kastriert: Tibetterrier - ja,      Shiba Inu-nein