seit kurzem bellt und knurrt mein Hund andere an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Krüger schrieb am 21.07.2017
Meine Labrador-Hündin (1 Jahr und 4 Monate) hat gestern jeden Hund (Junior, Welpe) der sich kurz mit Ihr beschnuppert hat angeknurrt, gebellt und auch versucht zu schnappen. Das hat Sie noch nie gemacht. Normalerweise freut Sie sich auf jeden Hund spielt mit Ihnen oder unterwirft sich sogar.
Ich hab eine Vermutung. Sie hatte jetzt noch bis letzt Woche Ihre Tage und wurde auch einmal bestiegen von einem kastrierten Hund. Kann das irgendwie zusammenhängen? SIe hat keine schlechten Erfahrungen bis jetzt erfahren.
LG
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2017
Hallo,
sicher hängt dieses Verhalten mit der Hitze der Hündin zusammen. Sicherheitshalber würde ich sie aber trotzdem tierärztlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Krüger | Fragesteller/in
schrieb am 21.07.2017
Viele Dank für Ihre Rückinformation.
Doofe Frage aber was meinen Sie genau mit Hitze des Hundes und diesbezüglich Tierarzt?
LG
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2017
Sie schreiben, die Hündin hätte ihre Tage gehabt, das nennt man Hitze. Tierärztlich untersuchen sollte Sie sie lassen, um Schmerzen auszuschließen.

Liebe Grüße