sehr starkes beschutzerinstinkt

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
ute67 schrieb am 23.08.2013
Hallo , meine 1 j. Hündin ist der meinung uns sehr intensiv zu beschützen zu müssen , sobald wir uns draussen auf ner bank oder am see auf ner decke setzen . Sie lässt fann keinen anderen hund auch nur in der nähe unserer decke oder bank und knurrt solange bis der anderehund geht...wie kann ich ihr zeigen das ich alles im griff habe , auch wenn ich mich mal hinsetze ??? Lg ute
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.08.2013
Hallo, wenn Ihr Hund meint, Sie beschüzen zu müssen, strahlen Sie wahrscheinlich diese Sicherheit, alles im Griff zu haben, nicht aus. Lassen Sie sie doch einfach mal auf der Decke oder neben der Bank ablegen und gehen zu dem anderen Hund hin. Dadurch zeigen Sie ihr, dass Sie das können und nicht erst um Erlaubnis fragen müssen.

Viel Erfolg!