Schlechtes benehmen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Vergessen schrieb am 30.07.2015
Wenn ich mit meiner hündin raus gehe und wir treffen andere Hunde, dann ist sie immer am ansvhleichen und will den anderen Hund obwohl er ihr gut gesonnen ist erst wegbeissen...wo bei ich nicht unterscheiden kann wie schlimm es werden wurde da sie an der Leine ist und ich es sofort unterbinde (ihr benehmen ) wenn sie dann merkt es ist alles gut kann ich sie dann auch spielen lassen...ist bei rüden wie auch bei hündinen so...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2015
Hallo,
an der Leine kann es sehr gefährlich werden, wenn Hunde zusammenkommen. Auch spielen lassen würde ich die Hündin nur ohne Leine.
Wenn Sie sich unsicher sind, gehen Sie am besten in eine Hundeschule, wo die Hunde unter Aufsicht zusammenkommen können. Dann sehen Sie auch, wie Ihre Hündin sich mit anderen Hunden verträgt.

Liebe Grüße