Probleme mit anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
PueppiieH schrieb am 06.02.2017
Hallo,
meine 4 jährige Hündin hat ein großes Problem mit anderen Hunden. Es fing damit an, dass sie als Welpe oft von kleineren älteren Hunden gebissen wurde. Das hat sich festgesetzt & mittlerweile ist Alter und Größe des anderen Hundes egal, sie reagiert immer gleich mit Angriff nachdem sie kurz geschnuppert hat.
Sie ist sowieso eine sehr ängstliche Hündin und draußen bereitet ihr so ziemlich alles Stress.
Sie lebt jetzt 3,5 Jahre bei mir, einiges ist schon deutlich besser geworden aber im großen & ganzen ist sie eine reine "Baustelle" :(
Bekommt man das mit den anderen Hunden nochmal wieder hin und wenn ja wie oder hat sich das so festgesetzt dass ich es akzeptieren muss?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,
wahrscheinlich wird Ihre Hündin sich nie mehr mit anderen Hunden anfreunden. Um das rauszufinden und evtl. zu ändern kann nur eine Hundeschule helfen, wo unter Aufsicht das Verhalten geprüft werden kann.

Liebe Grüße