Pinscher aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bennie schrieb am 02.07.2016
Hallo mein pinscher gino ist sobald er an der leine und ich mit ihm raus gehe aggressiv zu hause ist er brav und hört aufs Wort. Was kann ich machen das es sich ändert es macht kein Spaß mit ihm raus zu gehen
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2016
Hallo Bennie,
in welcher Form zeigt sich die Aggression Ihres Hundes draußen? Geht es da nur um andere Hunde oder auch um Menschen? Wie äußert sich das?
Hatte er bislang die Möglichkeit, fremde Hunde und/oder Menschen einmal draußen in seinem Tempo kennenzulernen und ggf. auch ohne Leine?
Viele Grüße
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2016
Vielleicht haben Sie eine Möglichkeit in einer Hundeschule einmal kontrolliert Ihren Hund ohne Leine mit anderen Hunden zusammenzubringen, so dass er lernt, dass ihm nichts passiert.