mit anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Roger schrieb am 15.04.2015
Was kann ich tun weil mein Hund sich mit keinen anderen vertägt? Er rennt nicht auf andere drauf zu aber sobald ein Hund vor ihm steht greift er an ich kann ihn nicht frei lassen ohne immer auf passen zu müssen. Er ist 13 Jahre alt und aus dem Tierheim.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2015
Guten Tag,
wahrscheinlich hat Ihr Hund im Tierheim schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht, vielleicht hat er auch gar keine Erfahrungen mit Hunden, das kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen. Es gibt auch Hunde, die andere Hunde nicht mögen, müssen sie auch nicht.
Wenn er von sich aus andere Hunde nicht angreift, ist das doch schon mal gut. Wenn er angreift, weil er belästigt wird, ist das sein gutes Recht.
Ich würde an Ihrer Stelle einfach weiter aufpassen, dass er nicht mit anderen Hunden zusammen kommt. Ganz sicher können Sie ihn jetzt, mit 13 Jahren, nicht mehr dazu bringen, andere Hunde zu lieben.

Liebe Grüße