Mischlingshündin aus Rumänien extremer Futterneid

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sab-84 schrieb am 30.05.2016
Hallo! Wir haben vor 2 Tagen eine kleine Mischlingshündin aus Rumänien adoptiert und haben bereits eine 1 jährige Australian Shepherd Hündin. Die kleine wird dem anderen Hund gegenüber extrem aggressiv sobald sie sich ihrem Futter nähert und beisst nach ihr. Ansonsten vertragen sie sich sehr gut. Kann ich dagegen was tun? vielen Dank

Sabrina Goldbaum
1 Antwort
Hallo,
als Erstes kann man sagen, dass 2-3 Tage noch keine Zeit ist um sich einzuleben. Gebt der Hündin erstmal Zeit an zu kommen, euren Alltag zu verstehen und auch zu verstehen dass ihr nichts Böses wollt... wer weiß was sie vorher erlebt hat.
Ansonsten könnt ihr erstmal die Hunde auf Distanz füttern, nicht direkt nebeneinander. So muss die Hünsin keine Angst haben dass der ander Hund ihr das Futter weg nimmt. Auch könnt ihr sie zu Beginn aus der Hand füttern oder den Napf noch fest halten. So lernt sie einfach dass sie nun nicht mehr ums Futter kämpfen muss sondern genug für alle da ist. Auch Futter Suchspiele (verstecken und suchen lassen) helfen die Bindung zu stärken und lastet den Kopf aus.
Geduld und viel Spaß
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de