Meine Hunde sind aggressiv gegen fremde Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Schuppi1975 schrieb am 13.03.2017
Ich habe 2 Australien Shepherd. 1 Weibchen wird 3 Jahe. Sie hat letztes Jahr im Juni Welpen bekommen und haben einen Rüden der jetzt 9 Monate ist behalten. Also Mutter und Sohn gespann. Bei Hunden die er kennt gibt es keine Probleme. Kommt jedoch ein fremder Hund flippt der Rüde völlig aus will drauf los gehen und stichelt seine Mutter mit an so das Sie mit Macht. Bin völlig verzweifelt da ich nicht mit zur Hundewiese kann. Was kann ich tun
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2017
Hallo,
Ihr junger Rüde ist jetzt in einem Alter, in dem er mal testen muss, ob er eventuell stärker ist,als alle anderen Hunde. Auch bei Hunden schlägt die Pubertät gnadenlos zu :-)
Am besten wäre es, wenn vor Ort mit einem Hundetrainer sprechen, der sich das Verhalten anschauen kann. Auch wäre es einmal eine Alternative, getrennt mit beiden Hunden rauszugehen, um individuell arbeiten zu können.
Loben Sie jedes ruhige Verhalten bei fremden Hunden, auch wenn diese noch weiter weg sind.
Gruß
Andrea Winter
www.hundetraining-meerbusch.com